Rücksendungen und Reklamationen
Rücktritt vom Vertrag
wenn
A) Sie sind der Verbraucher
oder
B) Sie eine natürliche Person sind und der Vertrag, den Sie mit uns nach dem 31.
- Sie haben grundsätzlich das Recht, vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten.
Sie können den Vertrag widerrufen, indem Sie eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag abgeben, z.B. per E-Mail an folgende Adresse: shop@songea.pl
Senden Sie den retournierten Artikel umgehend an folgende Adresse zurück: ul. Partyzantów 1, 32-005 Niepołomice, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie vom Vertrag zurückgetreten sind.
Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Die vierzehntägige Frist zum Rücktritt vom Vertrag beginnt:
bei einem Vertrag, bei dem wir einen Gegenstand ausstellen, zur Übertragung seines Eigentums verpflichtet sind - aus der Inbesitznahme des Gegenstands durch Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, und bei einem Vertrag, der viele Gegenstände umfasst, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden - ab Inbesitznahme des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils durch Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten, außer dem Frachtführer,
für digitale Inhalte - ab Vertragsschluss.
Um die Frist einzuhalten, genügt es, vor Ablauf der Frist eine Erklärung abzusenden.
Von Ihnen geleistete Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung von Artikeln zu den in den Bestimmungen genannten Bedingungen, werden Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zurückerstattet.
Wir können die Rückzahlung der von Ihnen erhaltenen Zahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten oder Sie den Nachweis der Rücksendung erbracht haben, je nachdem, was zuerst eintritt.
Denken Sie daran, dass Sie unter anderem nicht das Recht haben, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten zum Vertrag:
bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach Ihren Vorgaben hergestellt wird oder Ihren individuellen Bedürfnissen dient,
bei dem es sich bei dem Gegenstand der Leistung um eine Sache handelt, die schnell verderbt oder nur kurz haltbar ist,
bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
bei denen es sich bei der Dienstleistung um Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde
zur Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Leistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Information über den Verlust des Rücktrittsrechts begonnen hat.
Detaillierte Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in unserer Verkaufsordnung.
Beschwerden
Wenn Sie Verbraucher sind und sich die von uns gekaufte Ware als mangelhaft herausstellen sollte, haben Sie das Recht, aufgrund der Gewährleistung zu reklamieren. Am besten richten Sie eine Beschwerde an die folgende E-Mail-Adresse: shop@songea.pl oder per Post an die folgende Adresse: ul. Partyzantów 1, 32-005 Niepołomice.
Mangelhafte Ware ist an folgende Adresse zu senden: ul. Partyzantów 1, 32-005 Niepołomice
Aufgrund des Mangels können Sie Folgendes anfordern:
Umtausch gegen eine mangelfreie Sache,
Fehlerbeseitigung,
oder machen Sie eine Aussage zu:
den Preis senken,
Rücktritt vom Vertrag - bei einem Sachmangel.
Wir haften Ihnen gegenüber für Mängel, die innerhalb von zwei Jahren ab Lieferdatum der Sache festgestellt werden.
Sie können in der Regel innerhalb eines Jahres nach Feststellung des Mangels reklamieren, jedoch darf die Rügefrist nicht vor Ablauf der Haftungsfrist des Verkäufers enden.
Die Prüfung Ihrer Beschwerde (Antwort darauf) erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir Ihre Beschwerde erhalten.
Weitere Informationen zur Reklamation finden Sie in unserer Verkaufsordnung.